Dissertations

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Echtzeitfähige Bewegungsplanung mit Hindernisvermeidung für unbemannte, senkrecht startende Luft- und Raumfahrzeuge

Christoph Seiferth

Juni 2021

Band 12, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Echtzeitfähige Bewegungsplanung mit Hindernisvermeidung für unbemannte, senkrecht startende Luft- und Raumfahrzeuge

Flight Control Systems with Actuator Constraints for Helicopter used as Pseronal Aerial Vehicles

Carlo Andrea Gerboni

Dezember 2020

Band 11, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Flight Control Systems with Actuator Constraints for Helicopter used as Pseronal Aerial Vehicles

Flight Control for Manned Multirotor Aircraft with Complex and Constrained Actuation Systems

Johannes Stephan

Januar 2020

Band 10, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Flight Control for Manned Multirotor Aircraft with Complex and Constrained Actuation Systems

Adaptive Guidance and Control of Small Unmanned Aerial Vehicles

Toufik Souanef

November 2019

Band 9, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Adaptive Guidance and Control of Small Unmanned Aerial Vehicles

Echt dreidimensionale Zielschätzung aus Richtungsmessungen

Lorenz Schmitt

Juli 2018

Band 8, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Echt dreidimensionale Zielschätzung aus Richtungsmessungen

Automatic Landing for Fixed-Wing Unmanned Aerial Vehicles with Optical Sensors

Martin Trittler

Juni 2018

Band 7, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Automatic Landing for Fixed-Wing Unmanned Aerial Vehicles with Optical Sensors

Nonlinear State and Parameter Estimation for Small Unmanned Aircraft Systems

Florian Weimer

März 2016

Band 6, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Nonlinear State and Parameter Estimation for Small Unmanned Aircraft Systems

Automatische Spurlaufregelung für Hubschrauber mit aktiven Hinterkantenklappen

Frank A. King

November 2015

Band 5, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Automatische Spurlaufregelung für Hubschrauber mit aktiven Hinterkantenklappen

Principle, control design and application of an electrostatic pulsed actuator to drag-free inertial systems

Adrien Grynagier

September 2015

Band 4, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Principle, control design and application of an electrostatic pulsed actuator to drag-free inertial systems

Bearings-Only Guidance and Navigation for In-Orbit Rendezvous

Jonathan Grzymisch

April 2015

Band 3, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Bearings-Only Guidance and Navigation for In-Orbit Rendezvous

Linear Time-Periodic Control and Analysis of Helicopter Air Resonance

Jean-Baptiste Maurice

Oktober 2014

Band 2, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Linear Time-Periodic Control and Analysis of Helicopter Air Resonance

Real-Time Predictive Motion Planning for Fixed-Wing Aerial Vehicles

Alexander Joos

Juli 2014

Band 1, Fortschrittsberichte des Instituts für Flugmechanik und Flugregelung, Universität Stuttgart, Shaker Verlag

Real-Time Predictive Motion Planning for Fixed-Wing Aerial Vehicles

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