Torbjørn Cunis

Torbjørn Cunis wird Adjunct der University of Michigan

8. November 2021 / Jan Olucak

Torbjørn Cunis vom Institut für Flugmechanik und Flugregelung der Universität Stuttgart wurde am 1. Oktober als Adjunct Assistant Research Scientist am Department for Aerospace Engineering der University of Michigan aufgenommen. Dr. Cunis arbeitet in enger Kooperation mit Prof. Ilya Kolmanovsky und Prof. Carlos Cesnik an theoretischen und praktischen Fragestellungen zur Optimierung von Flugregelungssystemen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz nichtlinearer Optimalsteuerung bereits in der Designphase. Die Zusammenarbeit mit den renommierten Wissenschaftler aus Michigan ergänzt seine Forschung zur Systemtheorie in der Flugregelung an der Universität Stuttgart.

Profilseite Torbjørn Cunis University of Michigan:

Über die University of Michigan

An ihrem Hauptcampus in Ann Arbor, MI, umfasst die University of Michigan 19 verschiedene Fakultäten (Schools & Colleges). Das Department für Aerospace Engineering am College of Engineering kann dabei auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. In seiner Forschung kooperiert Michigan Aerospace mit Universitäten und Unternehmen auf der ganzen Welt. Die Studienprogramme der University of Michigan und von Michigan Aerospace belegen Spitzenplätze unter den öffentlichen US-amerikanischen Hochschulen. (Quellen: umich.edu, aero.engin.umich.edu)