BLIMP (7m)

Flugmechanische Analyse und Regelung von Prallluftschiffen in UAV Formationen mit klassischen Methoden und Bestärkendem Lernen

Flotte der Flight Robotics and Perception Group mit beiden Blimps

Ein Luftfahrzeug, das statischen Auftrieb als primäre Auftriebsquelle nutzt, ist umso effizienter, je größer es ist. Daher können solche großen Fluggeräte überproportional mehr Nutzlast transportieren. In diesem Fall erlaubt dies die Verwendung leistungsstärkerer Bordrechner und Energiespeicher und so längere Flugzeiten. 

Der im Bild rechts gezeigte Blimp besitzt eine Länge von 7 m und wurde am Institut für Flugmechanik und Flugregelung entworfen. Er dient als vielseitige Forschungsplattform für die Regelung und Bildverarbeitung im Bereich der Flugrobotik mit Luftfahrzeugen, die statischen Auftrieb nutzen, und zwar sowohl als einzelnes Fluggerät als auch im Verbund mit anderen Vehikeln.

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